PASSION STIL ENGAGEMENT
Neu bei Womenbiz: Beatrice Wespi
Ich begleite Frauen und Unternehmerinnen auf dem Weg in die Selbständigkeit

Mein Name ist Beatrice Wespi, ich lebe in der Nähe von Bern mit meinem Mann und unseren beiden Jungs. Ich habe in Bern ein Jurastudium abgeschlossen und danach in der Steuerberatung und im Controlling gearbeitet. Aber ein paar Jahre nach der Familiengründung sah plötzlich alles anders aus. Ich bin nach der Geburt nicht mehr in meinen angestammten Beruf zurückgekehrt und habe mit Nebenjobs versucht ein Bein im Geschäftsleben zu behalten.

Vor rund 6 Jahren habe ich mich als Webdesignerin mit smartwebsites gmbh selbständig gemacht.

In meiner Arbeit als Webdesignerin habe ich gemerkt, dass es mir extrem Spass macht, Menschen, die sich selbstständig machen, auf ihrem Weg auch bei Themen rundum den Webauftritt zu unterstützen. Ihnen Tipps zu geben zu Firmenauftritt, administrativen Fragen wie AHV, Buchhaltung und, und, und… oder einfach auch Erfahrungen, die ich gemacht habe, weiterzugeben.

Ich finde es toll, zu sehen, wie Frauen aufblühen, zu was sie fähig sind und was sie erreichen können, wenn sie offen für Neues sind, sich getrauen und durchhalten. Manchmal müssen nur ein paar Unsicherheiten aus dem Weg geräumt werden oder es muss ein Vorurteil („Zahlen sind für mich eine Blackbox“) abgebaut werden und es geht wieder einen grossen Schritt vorwärts.

Oft nehmen wir unser Business auch einfach zu wenig ernst, weil wir ja eigentlich Ehefrau und Mutter „sein sollten“. Und ganz viel beobachte ich, dass wir immer alles selber erledigen möchten, statt gewisse Sachen zu delegieren, etwas abzugeben um selber mehr Zeit und Energie für das Wesentliche, im konkreten Fall für unser Kerngeschäft, zu haben.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass ein Kick von aussen, eine andere Sichtweise geben und ein paar Tipps einen enorm weiterbringen bringen können. Einerseits dadurch, weil es einen motiviert dranzubleiben und andererseits, weil das Thema dadurch präsent ist und sich durch die Präsenz plötzlich unbekannte Türchen öffnen.

Und genau das biete ich meinen Kundinnen, sei es mit 1:1 Mentoring oder ab 2016 auch mit Workshops rundum das Thema Selbständigkeit. Informationen finden Sie auf meiner Webseite beatricewespi.ch oder in meinem Unternehmensprofil bei womenbiz.ch.

Was halte ich fest und sollte ich loslassen?
Ein persönlicher BLOG-Artikel Loslassen – zusammengebissene Zähne
BONJOUR ÉLÉGANCE: Business Knigge
Aktuelles Buch Business Knigge to Go: Auch Umgangsformen verändern sich.
Frau Buchstäblich und Swiss Office Management
Medienpartnerschaft mit Swiss Office Management
womenbiz Appetizers bei Frederique Home
SAVE THE DATE: 20. März 2018 Wir freuen uns sehr, dir die 9. Ausgabe unseres womenbiz- Appetizers zu präsentieren.
KMU Verwaltungsrat: optimale Zusammensetzung
Abendveranstaltung rund um das Thema „Verwaltungsrat in Schweizer KMUs“.
Mentaltraining: Loslassen und Vertrauen
Wie erreicht man seine Ziele? In dem Mentaltraining von Pascal Fahrni erfahren Sie etwas über den Zusammenhang zwischen Loslassen, Vertrauen schaffen und Erfolg haben.
|
ÜBER UNS
|
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
AGB DER WOMENBIZ AG
|
ENTWICKELT VON