PASSION STIL ENGAGEMENT
Neu bei womenbiz: Beatrice Hohl
Zu Meetings, Kursen, Anlässen und Events clever einladen: 4else machts möglich!

Bei unserem letzten Arbeitgeber - einem Hersteller von Schulverwaltungssoftware - haben wir als Team einige Erfahrungen gemacht, aus welchen wir 'Lehren fürs Leben' gezogen hatten. Dadurch wurde in uns der Wunsch geweckt, ein zuverlässig funktionierendes, praktisches Tool herzustellen, welches nicht nur an Schulen eingesetzt werden kann, sondern der ganzen Internet-Community nützlich ist. Zusammen mit Martin Hengärtner habe ich diese Vision nun umgesetzt und wir freuen uns über www.4else.com:

Ein Tool, das nützlich und vielseitig einsetzbar ist und das bei der Benutzung Spass macht!

Ein Tool, das mit den Nutzern wächst und sich an die Bedürfnisse anpasst!

Ein Tool, das in seiner Art einzigartig ist!

Mit einer gehörigen Portion Mut zum unternehmerischen Risiko und einem reich gefüllten Rucksack voller praktischer Erfahrungen packten wir anfangs 2012 die selbst gewählte Herausforderung an und gründeten unsere eigene Aktiengesellschaft.

Geschäftsleitung neu bei Beatrice Hohl

In der Startphase der Firma stand die technische Umsetzung unserer Vorstellungen im Vordergrund. Es lag daher auf der Hand, dass der Lead von Martin Hengärtner übernommen wurde. Nun, wo unser 'Baby' produktiv in Betrieb ist, stehen andere Tätigkeiten im Vordergrund. Daher entschieden wir uns im Mai 2014 dazu, die Geschäftsleitung der 'Marketingabteilung' - also mir - zu übertragen.

Zu meiner Person: Ich gehöre zur Generation, welche den Einzug des Computers im Büroalltag hautnah miterlebt hat und ich schätzte mich glücklich, als ich das Kohlepapier definitiv zugunsten der Flopydisk zur Seite legen konnte. Die Begeisterung für tolle, arbeitserleichternde Tools flammte auf und ist bis heute geblieben.

Meine Passion ist es, Software auch für diejenigen zugänglich zu machen, welche sich lieber mit handfesteren Dingen als mit Computern abgeben. Software soll als Unterstützung genutzt werden können und nicht als Zeitfresser erlebt werden. Mit unserem Tool gelingt es uns bereits jetzt recht gut, diese Anforderungen zu erfüllen.

Als Ausgleich zur intensiven Gründer-Aktivität (und einer Teilzeitstelle) befinde ich mich sehr oft in der Natur, zusammen mit meiner tollen Trakehnerstute. Sie lernte mich, auch ganz im Moment leben zu können und den Augenblick zu geniessen. Daneben bin ich glückliche Familienfrau und freue mich über meine bereits erwachsenen, kreativen Kinder. Ausflüge und Ferien unternehme ich am liebsten mit meinem Ehemann, gerne auch als Sozia auf dem grossen Motorrad.

Kurs: Social Media für Unternehmen
«MEINE FIRMA WILL AUF SOCIAL MEDIA, ABER WIE?»
Neu bei Womenbiz: Elsbeth Eichholzer
Nutzen Sie die faszinierende Kraft der Hypnose- und Rückführungstherapie!
Sinn im Chaos
Sind Sie bereit für eine Lösung?
womenbiz Appetizers bei Frederique Home
SAVE THE DATE: 20. März 2018 Wir freuen uns sehr, dir die 9. Ausgabe unseres womenbiz- Appetizers zu präsentieren.
KMU Verwaltungsrat: optimale Zusammensetzung
Abendveranstaltung rund um das Thema „Verwaltungsrat in Schweizer KMUs“.
Mentaltraining: Loslassen und Vertrauen
Wie erreicht man seine Ziele? In dem Mentaltraining von Pascal Fahrni erfahren Sie etwas über den Zusammenhang zwischen Loslassen, Vertrauen schaffen und Erfolg haben.
|
ÜBER UNS
|
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
AGB DER WOMENBIZ AG
|
ENTWICKELT VON